sceneMarkt App
Autoteile Marktplatz - Das Original
Installieren

Fisker Ocean: Neues Elektro-SUV soll Ende 2021 in Serie gehen

Fisker hält Wort: Wie versprochen zeigen die Amerikaner auf der CES in Las Vegas ihr neues Elektro-SUV. Ende 2021 geht der Fisker Ocean in Produktion, Preise gibt es ebenfalls schon.

 

Zugegeben: Die Premiere des Fisker Ocean ist keine Überraschung, sondern war angekündigt. Dennoch: Das Debüt des seriennahen Prototypen zeigt nicht nur das finale Design, sondern verrät obendrein ein paar neue Infos. Etwa zu den Preisen. Starten soll das Fahrzeug schon ab 37.499 Euro. Umgerechnet wären das rund 33.500 Euro. Selbstredend ist der Preis nicht eins zu eins umzurechnen, nach Europa kommt der Stromer aber auf jeden Fall.

 

 

Fisker Ocean stromert bis zu 480 km

 

 

Apropos: Die Produktion soll Ende 2021 starten, auf der Straße dürfte der Ocean also 2022 rollen. Zum Antrieb ist derzeit noch nichts bekannt. Außer, dass Fisker mit verschiedenen Konzepten plant. Das Topmodell rennt - dank jeweils einem E-Motor an Vorder- und Hinterachse -  als Allrader in nur 2,9 Sekunden von null auf Tempo 100.

 

Bekannt ist außerdem der Energiespeicher: ein Lithium-Ionen-Akku mit 80 kWh. Damit schafft der Ocean bis zu 300 Meilen (483 km). Ein optionales Solardach soll zudem pro Jahr Strom für 1.600 km erzeugen. Überhaupt setzen die Amis auf Nachhaltigkeit, zum Beispiel dank recycelten oder veganen Materialien.

 

Bild: Fisker


Kommentare

- Anzeige -